Moselschiefer-Klassik wieder in Ochtendung

Die 13. Moselschiefer-Classik des AC-Mayen wird auch in diesem Jahr wieder Ochtendung mit ca. 150 ausgesuchten Oldtimern besuchen.

 

Am 09. September 2017 ist Ochtendung wieder als Durchfahrtskontrollpunkt bei der 

Oldtimer-Ralley ausgewählt worden.

 

Dazu werden wir, die Automobile Kultur Ochtendung, wie im letzten Jahr ein Event für Ochtendung, wie auch für Besucher des Umfeldes durchführen.

 

Der Austragungsort Raiffeisenplatz und Schulhof ist im Zentrum von Ochtendung und hat sich für die Veranstaltung bestens bewährt. Die vielen guten Kritiken aus dem Vorjahr bestärken uns ebenfalls darin, die Präsentation und Moderation der Oldtimer dort wieder durchzuführen.

Die Fahrzeuge werden kurz gestoppt und mit ihrem Fahrer vorgestellt, um danach den letzten Etappenabschnitt nach Mayen anzutreten.

 

Wir wollen diesem schönen Oldtimercorso des MSC in einem gebührenden Rahmen geben..

Idee ist es, die Oldtimer der Ochtendunger auf dem Schulhof im Spalier aufzustellen und die Oldtimer-Rally aus Mayen dort hindurchfahren zu lassen.

 

Natürlich wird auch für´s leibliche Wohl durch eine Grillstation, Getränkestand, wie auch Kaffee und Kuchen gesorgt sein.

Die Veranstaltung findet Nachmittags am 9. September 2017 auf dem Schulhof der Grundschule und dem Raiffeisenplatz statt.

Beginn ca. 14.-15.00 Uhr, Ende ca. 18.00 Uhr

 

Unser Appell an alle Old- / Youngtimerbesitzer aus Ochtendung:

Es würde uns und ich denke auch die vielen Zuschauer freuen, wenn ihr wieder eure schönen Fahrzeuge auf dem Schulhof präsentieren und die Veranstaltung damit bereichern würdet.

 

Liebe Ochtendunger, wer gerne schöne und seltene Old-/Youngtimer sehen möchte, der sollte sich diesen Termin notieren.

Einfacher kommt man nicht in den Genuss, eine so breite Palette an historischen Fahrzeugen sehen zu können.

Dabei noch gute Gespräche und Fachsimpeleien bei einem kühlen oder warmen Getränk zu führen, könnte einen schönen Nachmittag abrunden.

 

Oldtimerbesitzer die Interesse an einer Teilnahme an der ortseitigen Ochtendunger Oldtimerpräsentation haben, melden sich bitte bei:

Bernd Wickert, Werner Roscher, oder über unsere Facebook-Seite

 

Neben den offiziellen Pressemitteilungen des AC-Mayen, Ausrichter der Moselschiefer-Classic, werden wir, die Automobile Kultur Ochtendung, zu dieser Veranstaltung über Printmedien, http://www.automobile-kultur-ochtendung.de, Facebook, weiter informieren.

 

Bis dahin,

 

eure Automobile Kultur Ochtendung,

 

Uwe Barz, Hans-Georg Hammes, Erich Keupen, Roland Kuntz, Werner Roscher, Bernd Wickert